Temperatur anzeigen in Motioneye

Um eine aktuelle Anzeige der Aussentemperatur in Motioneye hinzuzufügen, bedarf es eigentlich nicht viel. Ich hier mal mein Script eingestellt: (die 2 letzten Zeilen sind recht lang, bitte diese in eine Zeile kopieren/schreiben)

#!/bin/sh
CAM_CONFIG_FILE="/etc/motioneye/camera-1.conf"
CAM_NAME=""

if [ -f $CAM_CONFIG_FILE ]; then
 CAM_NAME=`grep text_left $CAM_CONFIG_FILE | awk '{print $2}'`
fi

TEMP=`curl -s http://wttr.in/ebersberg?format=%t | sed -e "s/°C/C/"`
echo $TEMP
echo ""
curl "http://localhost:7999/1/config/set?text_left=$CAM_NAME\nTemp:%20$TEMP"

Dies dann unter camscript.sh in Eurem Home-Verzeichnis speichern und mit dem
Befehl chmod +x camscript.sh ausführbar machen.

Jetzt mit dem Befehl crontab -e den Editor für Cronjobs öffnen und das Script eintragen mit:

* * * * * /home/user/camscript.sh

Hiermit wird das Script jede Minute einmal ausgeführt. Sicherlich wäre eine Ausführung
alle 10 Minuten oder so sinnvoller, aber das überlasse ich Euch 😉

Viel Spass beim Ausprobieren

(Visited 123 times, 1 visits today)

Über den Autor

Tom
-- PKI- und Verschlüsselungsexperte -- WLAN- und LAN-Spezialist -- IT- und Film-Nerd --

   

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*